13.05.2018

Wikifolio und kurzes Update

Hallo zusammen!

Die Zeit zwischen den Posts ist derzeit etwas länger. Mein Studium zum Wirtschaftspsychologen nähert sich nun langsam dem Ende und da gibt es dann noch so einiges, was man lernen darf oder muss ;-)

Es gibt noch einige Ziele und Pläne, die mit Boersenlehrling verwirklicht werden. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, wird Boersenlehrling umstrukturiert und zum Teil neu auferlegt werden. Lasst euch überraschen :)

Was gibt es derzeit Neues in unserem Wiki?

Das Zertifikat entwickelt sich super! Die Rendite im letzten Monat liegt bei 5,9%. Wir sind jetzt fast vollständig investiert. Jetzt geht die eigentliche Arbeit los, indem eine Portfoliostruktur aufgebaut werden muss, die neben der festen Portfoliobasis auch Spielraum für mittelfristige Trades bietet.

Es gibt also noch viel zu tun.

Es tut mir Leid, dass ich derzeit nicht dazu komme, öfter zu posten. Aber Zeit ist gerade wirklich Mangelware.