Für wen ist diese Seite gedacht?

Boersenlehrling.de richtet sich an alle, die das "Börsenhandwerk" erlernen wollen. Die hier veröffentlichten Informationen sind Erfahrungswerte.



Wer steckt hinter boersenlehrling.de ?

Mein Name ist David und ich bin Trader :-) Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Börsenhandel. Und ja, ich erwirtschafte positive Rendite. Und Nein, ich bin noch kein Multimillionär, der vom Strand aus handelt und diese Seite mit einem Cocktail in der Hand schreibt.



Welche Inhalte können Sie erwarten?

Boersenlehrling.de verzichtet bewusst auf Trading-Basics. Die Basics findet ihr in fast jedem Buch und auf jeder zweiten Trading-Website. Die Inhalte von boersenlehrling.de sollen eine Lücke schließen, nämlich die laufende Vermittlung von Erfahrungen. Was bringt euch die 7334. Website, die euch zeigt, wie ihr eine Trendlinie zeichnen sollt? In meinem Verständnis gar nichts. Daher werden solche Inhalte bewusst weggelassen. Ihr sollt hier die Möglichkeit haben, den Gedankenprozess vor/während/ und nach einem Trade kennenzulernen. Dabei lernt ihr auch, wie ihr die wirtschaftlichen Ereignisse und das Geschehen der Märkte aus den Augen eines Traders betrachten und einordnen könnt. Das ist ein erheblicher Mehrwert für euer Trading.



Wie oft werden Texte veröffentlich?

Es gibt keinen festen Rhythmus, in dem Texte veröffentlicht werden. Nicht über alles, was an der Börse passiert, muss ein Artikel geschrieben werden. Daher versuche ich euch die Inhalte zu präsentieren, die euch in eurer Weiterentwicklung voranbringen. 

Diese Seite soll euch qualitativ hochwertige Artikel und Videos bieten. Die Quantität ist dabei sekundär. Das ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen, da es unzählige Seiten im Internet gibt, bei denen die Quantität vor die Qualität gestellt wird. So etwas wird es hier nicht geben.



Was bringen mir die Inhalte von boersenlehrling.de ?

Trader scheitern oftmals an sich selbst. Den Einstieg finden viele (wie auch ich) über den Weg "mal eben schnell an der Börse ein bisschen Geld verdienen". Die Realität sieht nach ein paar absolvierten Trades etwas anders aus. 

Trading ist harte Arbeit und ein knallhartes Business. Dabei muss der Trader vor allem sich selbst entwickeln. Das simple Anwenden von Fachwissen wird keinen erfolgreichen Trader aus euch machen. Daher ist es enorm wichtig, Erfahrungen zu sammeln. 

Ein verlockendes Setup kann sich als unbrauchbar herausstellen, wenn die Umstände den Trade nicht zulassen. Es gehört dazu, wie ein Trader zu denken. Das kommt nicht von heute auf morgen und ist wohl die schwierigste Hürde im Börsenhandel. 

Und genau bei dieser Hürde setzt boersenlehrling.de an. Wenn ihr die Denkprozesse verstehen und die Sicht auf die Dinge nachvollziehen und selbst anwenden könnt, wird euch das Trading viel einfacher fallen. Es wird euch auch leichter fallen zu entscheiden, ob eine Trading-Idee richtig und profitabel ist, oder womöglich falsch.



Die Website für mit der Zeit viele verschiedene Projekte realisieren. 

Ich freue mich darauf und wünsche euch viel Spaß mit den Artikeln, Videos und Co. !