29.03.2016

Non Farm Payrolls und ISM Manufactoring Report

Ich hoffe Sie haben die Ostertage gut überstanden!


Diese Woche ist es wieder so weit. Die Non Farm Payrolls und der ISM Report stehen vor der Tür. Am Freitag werden die neuen Berichte veröffentlicht.

Sowohl die Non Farm Payrolls als auch der ISM Manufactoring Report sind wichtige Leading Indikatoren. Sie zeigen uns die wirtschaftliche Entwicklung im wichtigsten Börsenland der Erde und haben daher nicht nur Auswirkungen auf den S&P500.  Daytrader sollten am Freitag noch bedachter handeln als sonst, denn Überraschungen in den Reports können kurzfristig enorme Kurssprünge auslösen. Daher sollten Sie Ruhe bewahren oder am kommenden Freitag auf kurzfristige Positionen verzichten. 


Ein aktueller Blick auf die Charts zeigt, dass die Indizes derzeit etwas "untentschlossen" sind. Die Veröffentlichung des ISM Manufactoring Reports könnte dahingehend für Klarheit sorgen und die Richtung der kommenden Monate aufzeigen. Bis zu der Veröffentlichung der Zahlen erwarte ich keine herausragenden Überraschungen. Der Handel mit einzelnen Aktien ist derzeit lukrativer, als der Eintstieg in die jeweiligen Indizes. 


Ich habe am Wochenende die Zeit gefunden das Buch "How to Make Money Trading" von Lex Van Dam zu lesen. Es ist wirklich gut! Wer bereits Bücher zum Thema Markttechnik gelesen hat und nun eine Art Schema für die fundamentale Vorabanalyse sucht, ist mit diesem Werk bestens bedient!

Das beste daran, es kostet bei Amazon in gutem gebrauchten Zustand sage und schreibe 0,89EUR! Wer sich nur mit der technischen Analyse beschäftigt und bei der fundamentalen Analyse im trüben fischt, wird in diesem Buch professionelle Ansätze finden. Dabei werden verschiedene fundamentale Aspekte behandelt. Außerdem wird dem Trader ein Framework zur Verfügung gestellt, mit dem Schritt für Schritt die Analyse durchgeführt werden kann.

Absolute Empfehlung! 

Das Buch finden Sie hier: How to Make Money Trading

In diesem Sinne,

eine erfolgreiche Handelswoche!